Elektronisches Musikkonzert: Industries (+ raaz)

Industries ist ein elektronisches Musikprojekt von Markus Hetheier. In seiner Musik spielt er mit musikalische Strukturen von Field Recordings, Störgräuschen bis hin zu harmonischen Melodien und großen Beats.

Zusammen mit Norrisette organisiert er die queere elektronische Musiknacht FLUFF in Manchester, England, die unter anderem durch Factory Internationals Factory Sounds gefördert wurde.

Zudem absolviert er einen künstlerischen Doktor an der School of Digital Arts, wo er queere klangliche Geographien Manchesters erforscht.

Neben dem Studium arbeitet er auch im kulturellen Bereich, wo er kreative Projekte koodinert und verschiedene Gemeinschaftsgruppen in klangliche Praktiken involviert.

In diesem Konzert wird er sein Projekt Randomised Structures vorstellen. Hier receycelt er seine ersten elektronischen Musikexperiemente und vermischt sie mit Elementen seiner neuen Musik, um auf spontane und experimentelle Art die Vergangenheit in der Gegenwart zu integrieren und so eine neue Klangerfahrung zu schaffen.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Poster von Eric Mengozzi.

Facebookveranstaltung